RK Burghaun

RK-Burghaun
Werden Sie Mitglied !
HIER KLICKEN

Nicht Vergessen !!!

Jeden letzten  

Freitag im Monat! 

 

Monatsversammlung

Gasthaus "Burghauner Hof" / Burghaun

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

 


Wetter in Burghaun
Mehr auf wetteronline.de

Zugriffsstatistik



Reservistenkameradschaft (RK) Burghaun beim 50. Garnisonsjubiläum in Rotenburg

Veröffentlicht von Florian Hahner (admin) am 27 Oct 2012
Aktuelles >>

Im Rahmen der Unterstützungsleistung für die Bundeswehr (Bw) übernahm die RK Burghaun zum 50. Garnisonsjubiläum mit 5 Kameraden die Station „Einweisung an den Handwaffen der Bw“. Unter Leitung von Leutnant d. R. Thomas Niedental  wurden die anwesenden interessierten Gäste, darunter ein hoher Anteil an Frauen, am Ausbildungsgerät für Handwaffen und Panzerfaust (AGSHP) mit dem Gewehr G36 und der Pistole P8 vertraut gemacht, um auf der Standortschießanlage den scharfen Schuss durchführen zu können.

Zum Erstaunen der aktiven Kameraden wurden dank der hervorragenden Einweisung gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Nach einer Acht Stunden Schicht, non Stopp, waren rund 180 Personen eingewiesen. Das alles zeugt von einem hohen Ausbildungsstand der Reservisten aus Burghaun. Der 1.Vorsitzende, Stabsunteroffizier d. R. Sven Fey, im Rahmen einer Wehrübung selbst mit dabei, konnte mit der gebrachten Leistung voll zufrieden sein. Das Mitglied der Reservisten  Arbeitsgemeinschaft (RAG) „Ü60“ und der RK Burghaun, Stabsfeldwebel d. R. Franz Becker, errang trotz seines gehobenen Alters den 2. Platz in der Gesamtwertung. Auch das war ein Ergebnis einer herausragenden Ausbildung.

Mehr Bilder finden Sie  :::HIER:::

Zuletzt geändert am: 27 Oct 2012 um 18:39:05

Zurück

Seite zuletzt geändert am: 18.06.2016, 08:20 von Florian Hahner